uns sehen und hören:


uns hören:

 

 


zur Grußbox

zum Chat


zum Chat (Mobil)


zur Radio-Explosion App

Daten für dein Chatscript:
- Server: irc.iz-smart.net
- Port: 6667 oder für SSL 6697
- Räume: #RE_Talk und #RE_Flood

 

Herzlich Willkommen in unserer Downloadecke.
Hier findest du alles, was bu brauchst um Radio-Explosion
hören und sehen zu können. Zusätzlich findest du hier
auch unsere Banner und Chatregeln.

Unsere Chatregeln

 Die Chat-Regeln

 

1. Verhalten im Chat

Begegne anderen Chattern mit Respekt und Höflichkeit. Dann werden sie auch dich respektieren und höflich behandeln.

Du flirtest gerne? Aber vielleicht dein Gegenüber nicht. Flirts sind natürlich erlaubt, aber bedenke stets, dass sie nicht Thema dieses Chat sind. Wenn jemand keine Lust darauf hat, lass sie/ihn in Ruhe.

Jeder hat mal schlechte Laune. Aber lasse diese Gefühle nicht an anderen aus. Wenn es Dir einmal schlecht geht und du gerne mit einer vertrauten Person über deine Probleme reden willst, kannst du den privaten Raum nutzen.

Nicht jeder hat das gleiche Verständnis von Humor. Wenn andere deine Witze geschmacklos finden sollten, halte dich einfach etwas zurück.

Kein Moderator, Administrator oder Chataufsicht wird jemanden kicken, der nur dich persönlich nervt. Wenn du ihm aber nicht mehr "zuhörst", wird er es sicher sehr schnell aufgeben. Diskutiere nicht mit ihm und verärgere dadurch die anderen.

Bitte halte dich an die übliche Chatsprache. Übertriebene Anwendung anderer Sprachen kann die Übersichtlichkeit für die anderen Chatter stören. Wenn du dich dennoch in anderen Sprachen mitteilen willst, nutze bitte den privaten Raum.

Schütze deine Privatsphäre und respektiere die der anderen. Weder Nachnamen, Messenger Status oder andere persönliche Dinge gehören in den öffentlichen Chat.

Bitte poste keine Links in den Chat, es sei denn, diese sind auf unserer Homepage zu finden (Freunde etc.)

Schimpfwörter sind im Chat ganz zu vermeiden. Damit ziehst du nur den Ärger der anderen auf dich, die in Ruhe chatten wollen. Bedenke: Gewalt- und Drogenverherrlichung, pornographische Darstellungen und rassistische Äußerungen werden nicht toleriert und strafrechtlich geahndet.

Das Party machen (Tanzen usw.) ist nur im RE_FLOOD erlaubt. Der Raum RE_TALK dient nur zur Unterhaltung! Bitte achtet darauf, da es sonst Konsequenzen für euch bis hin zum Kick/Bann nach sich ziehen kann!


2. Registrierung und Log-In

Wähle einen unverfänglichen Nicknamen. Gewaltverherrlichende, politisch radikale, beleidigende oder anderweitig provokative Nicknamen können ohne Vorwarnung gesperrt werden.

Registriere dich bitte nur einmal! Bei Mehrfachnicks behalten wir uns das Recht vor, einzelne oder alle Nicknamen zu sperren!

Respektiere die Moderatoren, Admins und Chataufsichten. Die Leute tun ihr bestes für den Chat. Solltest Du einmal mit einer Entscheidung nicht einverstanden sein, so weise denjenigen freundlich auf seinen Fehler hin... man kann über alles reden.

Es ist ausdrücklich untersagt, Nicknames zu tauschen, zu verschenken oder zu verkaufen!

Logge dich nur einmal in den Chat ein. Die Bandbreite ist begrenzt und sollte für alle Chatter gleichermaßen zur Verfügung stehen.

Hilf den Newbies. Integriere sie im Chat und weise sie freundlich auf eventuelle Fehler hin. Jeder ist hier willkommen. Wenn also ein Neuling eine Frage stellt, die du beantworten kannst, dann tu das.


3. Moderatoren / Administratoren / Chataufsichten

Moderatoren, Administratoren und Chataufsichten sorgen für ein angenehmes Gesprächsklima im Chat, damit sich alle wohlfühlen können. Wer Moderatoren, Administratoren und Chataufsichten beleidigt, beschimpft oder absichtlich provoziert, muss damit rechnen, ohne Vorwarnung vom Chat ausgeschlossen zu werden.

Um nachvollziehen zu können, wenn ein Chatter andere beleidigt oder belästigt, benötigen die Chatbetreiber einen Nachweis des Geschriebenen (kopieren oder Screenshot).

Wenn du verwarnt wurdest, überlege dir, warum. Du kannst mit jedem Moderator / Administrator / Chataufsicht reden, aber Antworten wie "Was soll der Scheiß" will niemand hören. Eine Verwarnung solltest du nicht als Angriff auf deine Person sondern als Hinweis auf diese Regeln verstehen.

Wichtig: Gespräche in privaten Räumen sind privat, niemand sonst kann sie mitlesen und eine Protokollierung findet nicht statt. Deshalb lehnt der Betreiber jede Verantwortung für diese Aussagen ab. Wer im Chat belästigt wird, kann sich an die Moderatoren / Administratoren / Chataufsichten wenden.


Viel Spaß im Chat!

Das Team von Radio-Explosion



Alle die schon ein Chatscript besitzen nutzen bitte folgende Daten:
- Server: irc.iz-smart.net
- Port: 6667 oder für SSL 6697
- Räume: #RE_Talk und #RE_Flood


Alle, die noch kein Chatscript haben und den Webchat nicht nutzen möchten,
finden hier im Downloadbereich unser Radio-Explosion Chatscript.

Verlinke uns auf deiner Seite

Hier findest du unsere Banner zum Mitnehmen.
Einmal in schlichtem schwarz gehalten, einmal ...explosiv und
einmal sehr feurig. Das Ganze in der Größe 520 x 60.
Klick auf Download und lade dir die Grafik auf deinen PC herunter.

Unser Chatscript

Hier findest du das Chatscript.
Du wolltest schon immer mal ein eigenes Chatscript haben und nicht über den Webchat gehen?
Dann ist das hier genau das Richtige für dich!

ACHTUNG! WINDOWS VISTA UND WINDOWS 7 NUTZER.
SOLLTE ES ZU PROBLEMEN MIT DEM CHATSCRIPT KOMMEN,
NUTZT BITTE UNSER KONTAKTFORMULAR UND SCHREIBT UNSEREN "Webmaster" AN!

ACHTUNG LINUX (UBUNTU) NUTZER!
DAS CHATSCRIPT FUNKTIONIERT UNTER UBUNTU 10.10 und UBUNTU 11.04
MIT DEM WINDOWS EMULATOR WINE!

Chatscript Radio-Explosion